Eine Dienstleistung - die Platz schafft!

In der Welt der Gesetze und Verordnungen ist der Umgang mit Papierdokumenten weit verbreitet. Mandantenakten, Verträge und weitere juristische Unterlagen liegen teilweise
in Papier- oder in digitaler Form vor, in der Praxis führt dies oft zu unnötigen Doppelungen. Eine rein elektronische Aktenbearbeitung stellt gegenwärtig noch die Ausnahme dar. 

Wir bieten Ihnen Lösungen für den Übergang vom Papier in die digitale Welt - unsere professionelle Verwaltung der physischen Akten umfasst die Übernahme, die Lagerung, den Zugriff und wenn gewünscht, die Vernichtung Ihrer Unterlagen. Je nach Konzept können Akten als Massenscan oder Scan on demand (auf Abruf) in eine digitale Umgebung überführt werden. Eine eingelagerte, ungescannte physische Akte erhalten Sie schon nach ca. 1 ½ Stunden in digitaler Form (der Zeitraum für die Bereitstellung ist abhängig vom vereinbarten Servicelevel). Die digitalisierte Akte übergeben wir in einem speziellen Aktenviewer (Software), dabei bleibt die Struktur Ihrer Akte erhalten, in der Sie wie gewohnt „blättern“ können.

Hierzu nutzen wir die jahrelangen Erfahrungen unseres Schwester-Unternehmens und zertifizierten Aktencenters – mit Sitz in Deutschland! Unsere Dienstleistungen sind
DSGVO-konform
und unser Akten- und Verarbeitungscenter erfüllt die höchsten Sicherheitsstandards.

Übernahme der Akten

    Angebot und Übernahme

  • IST-Aufnahme der Aktenbestände 
  • Konzept- und Angebotserstellung 
  • Überführung der Unterlagen in einem versiegelten, für Sie exklusiv eingesetzten Transportmittel

    Ihre Vorteile

  • Aufbewahrung mit hohen Sicherheits- und Datenschutzstandards gemäß ISO Richtlinien 9001 und 27001
  • Sofortige Platzersparnis an wertvoller Büro- und Lagerfläche

Aktenlagerung

    Einlagerung

  • Erfassung der Unterlagen in einem Verwaltungsprogramm
  • Die Akteneinlagerung erfolgt in einem hochmodernem Aktencenter
  • Alle technisch-organisatorischen Maßnahmen gemäß DSGVO werden berücksichtigt

    Ihre Vorteile

  • Sofortiger und permanenter Zugriff auf den Aktenbestand
  • Aktenbereitstellung in physischer oder digitaler Form

Digitalisierung

    Digitalisierung

  • Aufbereitung der physischen Akten für den Scanprozess
  • Einscannen nach Ihren Vorgaben
  • Die Struktur Ihrer Papierakte wird übernommen, so dass Sie wie gewohnt arbeiten können
  • Datentransfer zu unseren Backup-System oder zu Ihrem Kanzlei-Server

    Ihre Vorteile

  • Scannnen auf Abruf oder Massenscans wählbar
  • Schneller Zugriff von jedem Ort
  • Verbesserte Team-Arbeit
  • Platzersparnis

Aktenvernichtung

    Aktenvernichtung

  • Am Ende der Aufbewahrungsfrist und Genehmigung erfolgt die Vernichtung der physischen Akten
  • Diese erfolgt gemäß ISO 21964
  • Digitale Daten werden gesetzeskonform gelöscht

    Ihre Vorteile

  • Aktenvernichtung gemäß ISO 21964 
  • Revisionssichere Löschung digitaler Daten
  • Nachweis über die Vernichtung und Löschung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann rufen Sie uns einfach unverbindlich unter 030 32 77 55 32 an.
Wir beantworten gern Ihre Fragen und erörtern alle Möglichkeiten, die unsere Diensleistung bietet.